Anwaltsliste im FOCUS

Unter den "Top-Anwälten" Deutschlands 

Am 16.09.2014 erschien das neue "Focus"-Spezialheft mit dem Titel "Deutschlands Top-Anwälte", in dem unter den "800 führenden Juristen und Wirtschaftskanzleien" auch Rechtsanwältin Ursula Schröder-Heim als Spezialistin im Fachbereich Erbrecht genannt ist.

Sie war bereits im Jahr 2013 auf der "Focus"-Liste der "Top-Anwälte" für den Bereich Erbrecht angeführt. In der Zeitschrift FOCUS vom 23.09.2013 wurde als Vorauswahl für das kurz danach erschienene Sonderheft eine Liste von 120 "Top-Anwälten" in Deutschland vorgestellt, die auf verschiedenen Rechtsgebieten tätig sind.

In diesem Heft war unter den 20 Spezialisten in Deutschland, die der FOCUS für das Fachgebiet Erbrecht auflistet, auch Rechtsanwältin Ursula Schröder-Heim angeführt. Die Fachanwältin für Erbrecht und Familienrecht ist ausschließlich auf diesen beiden Spezialgebieten tätig.

Das FOCUS-Magazin teilt mit, dass die Liste auf Empfehlungen von Fachanwälten beruht, die man befragt hat. Die Qualität der nicht erwähnten Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen wolle man nicht in Frage stellen.

Wir freuen uns über die Empfehlung und darüber, dass Rechtsanwältin Schröder-Heim aus mehr als 160.000 Anwälten, die in Deutschland zugelassen sind, sowohl 2013 als auch 2014 auf die Liste derjenigen gekommen ist, die der FOCUS als "Deutschlands Top-Anwälte" bezeichnet.

 

Quelle:  FOCUS,  Heft 39/13 vom 23. September 2013

            FOCUS SPEZIAL, Oktober/November 2014 "Deutschlands Top-Anwälte"